Kids – Aktion „Wer ist eigentlich Valentin?“ 2014

DJK Kids lernen Valentin kennen

Mit viel Spiel und Spaß hatten Mädchen und Jungen am Valentinstag die Chance zu erfahren, wer eigentlich dieser Valentin ist.

So trafen sich die Kids der DJK Dom Minden mit den Betreuern Monika Bertus und Silke Pauli am 14. Februar im Haus am Dom und beschäftigten sich mit Bastelspaß und anderen Spielen zum Thema Valentinstag. Zu Beginn gab es mit kleinen Namensketten in Herzform Kennenlernspiele.

Nun wurde die Geschichte von dem römisch-katholischen Märtyrer Valentin von Terni, dem Namensgeber des Valentinstages, von einem der Kinder vorgelesen. Mit viel Liebe konnten die Kinder für ihre Mütter Herzen in vielen verschiedenen Variationen basteln. Nachdem die schönsten Kreationen von Herzen gestaltet waren, tobten sich alle noch bei vielen lustigen Spielen wie „Zeitungshauen“, ein „Tiergeräuschememory“ oder auch dem bekannten“Möhrenziehen“ aus. Sodass schließlich alle zum Ende gemeinsam Brote mit Wurst und Käse in Herzform, sowie Weintrauben und Gurken aßen.