Kinderkarneval für Kids und Youngsters 2014

Hexen und Vampire beim Kinderkarneval der DJK Dom Minden

Am 1. März war es wieder so weit. Wie jedes Jahr hieß es zur Karnevalszeit “Helau” in den Jugendräumen der DJK Dom Minden. Zusammen mit 37 Kindern feierte das Zeltlagerteam der DJK unter der Leitung von Johannes Haese als “Warm Up” Karneval 2014. In mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons geschmückten Räumen gab es drei Stunden lang ein vielfältiges Angebot für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren. Vom Kennenlernspiel, über ruhigeren Spielen bis hin zum Stopptanzen – es war für jedes Kind etwas dabei. Ein Höhepunkt war natürlich das Zwieback-Wettessen, bei dem kein Krümel verschont blieb. Natürlich waren alle Kinder und Erwachsenen kunterbunt verkleidet und feierten als Prinzessinnen, Piraten oder Hexen und Vampire als Trendkostüm in diesem Jahr das berauschende Fest. Für den kleinen Hunger gab es neben Getränken auch Süßigkeiten und Kuchen.

Das Zeltlagerteam der DJK Dom Minden lädt nach dem erfolgreichen Spiel und Spaß beim Karneval zu dem diesjährigen Zeltlager vom 28. Juli bis zum 07. August in Bad Driburg herzlich ein.