Die U13 der Minden Wolves weiß bislang voll zu überzeugen
Ist denn schon Halbzeit? Tatsächlich ist für die Jüngsten des Wolfs-Rudels schon Halbzeit, denn zwei von vier Spieltagen in der U13-Liga Ost sind gespielt.
Bereits in der Saison Vorbereitung war die große Frage: „Wie können sich die Jüngsten im Rudel in der Liga behaupten?“ Denn sie sollten auf neue, aber auch etablierte Mannschaften treffen, die zum Teil schon seit Jahren zusammenspielen und meist einen deutlich größeren Kader haben. Doch wie es bei Wölfen ist, so sind es meist die Kleinen und Jüngsten im Rudel, die oft unterschätzt werden. Sie eifern motiviert und ohne Angst ihren großen Vorbildern nach.
Diese Motivation und der Ehrgeiz des Teams haben die Wolves Cubs U13 auf den zweiten Platz der Liga Ost gebracht. Aus vier Spielen ging man zwar mit zwei Niederlagen gegen die Paderborn Dolphins hervor, konnte aber sowohl die Bielefeld Bulldogs als auch die Iserlohn Titans schlagen. Mit dieser Platzierung ging es auch in die Sommerpause, wobei eifrig trainiert wird, um für die nächsten zwei Spieltage bereit zu sein.
Alle Trainer der U13 sind stolz auf das Engagement und den Willen der zehn- bis 13-Jährigen (Jungs und Mädchen) sich ständig im Training zu steigern, zu verbessern und das Team weiter nach vorne zu bringen.
Am 20. August wartet dann das Highlight für das Rudel, wenn in Minden der Heimspieltag der U13 ausgetragen wird. Hierzu sind alle Football-Fans herzlich eingeladen. Die Kleinen hoffen auf viele Zuschauer und eine atemberaubende Stimmung.
Zu Gast werden sein der Tabellenführer Paderborn Dolphins, Bielefeld Bulldogs und die SG Knights/Eagles. Ziel ist es den zweiten Platz in den Spielen gegen die SG Knights/Eagles und die Bielefeld Bulldogs zu verteidigen.