Guliano Schunke folgt als Jugend-Koordinator auf Alexander Gonschor – Julia Fromlowitz ist seine Stellvertreterin
Der Jugend gehört die Zukunft. Das gilt natürlich auch für die Minden Wolves, die sich dauerhaft Verstärkungen für das Senior-Team aus dem Nachwuchsbereich versprechen.
Vielversprechende Talente aus der U19 gab es ja bereits. Und sie haben sich schnell bei den Herren etabliert. Ob Quarterback Fabrice Steinbach oder René Lange auf der Running Back-Position – nur zwei Beispiele, die schnell zu unverzichtbaren Größen wurden.
Im dritten Jahr der Jugendarbeit sind die Wolves erstmals in drei Altersklassen an den Start gegangen. Und das mit eigenen Teams und nicht als Spielgemeinschaften.
Damit sich der Nachwuchsbereich entsprechend entwickelt, bedarf es aber auch einer starken Führung bei den Cubs. Ein Jahr hatte Alexander Gonschor, der zuvor Headcoach der U19 war, diese Aufgabe inne. Aus persönlichen Gründen, für die alle Verantwortlichen absolutes Verständnis haben, musste er den Jugend-Koordinator aber kürzlich an seinen Stellvertreter Guliano Schunke, den er seit Mai aufgebaut hat, abgeben. Der rückte nun zum neuen Koordinator nach. Als seine Stellvertreterin agiert künftig Julia Fromlowitz.
Schunke gehört seit 2019, also von Anfang an, zur Wolves-Familie. Als Spieler zog es ihn dann nach Hannover, wo er mit dem Grizzlies in die Regionalliga aufstieg und anschließend erste Erfahrungen als Trainer sammelte. Insgesamt war er drei Jahre in der Landeshauptstadt, bevor er als U 19-Coach nach Minden zurückkehrte und in der Führung der Jugend neben Alexander Gonschor Verantwortung übernahm.
Seine Stellvertreterin Julia Fromlowitz engagiert sich seit einem Jahr intensiv als Teammanagerin bei der U13 und wird auch als Mitverantwortliche für den Jugendbereich künftig sicherlich Akzente setzen und die Nachwuchsarbeit der Minden Wolves
vorantreiben können.