American Football: Die U19 der Minden Wolves deklassiert die Bielefeld Bulldogs mit 35:6
Die Cubs der Minden Wolves haben sich eindrucksvoll aus der Sommerpause zurückgemeldet. Der Nachwuchs der DJK-Footballer, der in der U19-Jugend als Spielgemeinschaft mit den Kachtenhausen White Hawks an den Start geht, sorgte gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer der Verbandsliga, die Bielefeld Bulldogs, mit einem 35:6 für einen echten Paukenschlag und darf bei optimalem weiteren Saisonverlauf nun sogar von der Meisterschaft träumen. Voraussetzung ist allerdings, dass auch das Rückspiel am Samstag in der Bielefelder Radrennbahn (15 Uhr) gewonnen wird.
Das Team war von Alexander Gonschor und Manuel Imort sowie den White Hawks-Coaches durch hervorragendes Scouting optimal auf das Nachbarschaftsduell vorbereitet worden. Und so machte der heimische Nachwuchs von Beginn an deutlich, wer hier das Sagen haben würde. Bis auf einen Touchdown des Kachtenhausener Kickers Elias Heger gingen sämtliche erzielten Punkte auf die Konten von Wolves-Spielern. Und auch die Pässe dazu kamen aus ihren Reihen.
Nach einem Zuspiel von Leonard Berger war es Rene-Peer Lange, der im ersten Viertel für die Führung sorgte. Im zweiten Quarter erhöhten Heger (Pass Berger), Jamil Saidani (Pass Fabrice Steinbach) und ein erfolgreicher Lauf von Quarterback Fabrice Steinbach auf 28:0. Bielefeld entschied das dritte Viertel zwar mit 6:0 für sich, den Schlusspunkt setzte dann aber Lange mit seinem zweiten Touchdown.
Für zwei Interceptions sorgten zudem Nicholas Gordon und Keanu Wienekamp.
Bericht: Volker Krusche
Fotos: DJK Dom Minden