American Football: Das Vorbereitungsspiel der Minden Wolves gegen den German Veterans musste leider abgesagt werden
Der erste Auftritt der Minden Wolves muss eine Woche länger warten. Das Spiel gegen die German Veterans am Samstag, 5. April, fällt aus. „Wir wurden seitens des Gegners informiert, dass es eine Entwicklung gegeben hat, die es nicht zulässt, dass das Spiel wie geplant ausgetragen werden kann“, berichtet Wolves-Sportdirektor Volker Krusche und ergänzt: „Die Gründe, die wir auf Wunsch der Veterans nicht näher nach außen tragen werden, sind jedenfalls verständlich und nachvollziehbar. Es lag jedenfalls nicht an der fehlenden Bereitschaft des Gastes, bei uns in Minden aufzulaufen.“
Eine Verlegung der Partie wäre seitens des Gegners zwar möglich gewesen, aufgrund der Tatsache, dass das Wolfsrudel in einer Woche aber bereits ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die Hannover Grizzlies bestreiten wird und die Meisterschaftsserie bereits am Wochenende nach Ostern beginnt, steht kein anderer freier Termin für eine Austragung vor dem Saisonstart zur Verfügung.
„Wir bedauern die Absage natürlich sehr, denn wir wollten unseren treuen Fans und Unterstützern bei unserer Rückkehr ins Weserstadion unser neues Team mit seinen Zugängen präsentieren. Es war auch schon alles angerichtet, die Planungen waren abgeschlossen. Aber leider gibt es manchmal Situationen, auf die man keinen Einfluss hat, die man aber akzeptieren muss“, so Krusche. „Dann müssen sich unsere Fans halt noch eine Woche gedulden. Unsere Jungs, insbesondere unsere vielen Neuen, freuen sich schon extrem auf die Rückendeckung durch die Zuschauer. Ich hoffe, unsere Fans sorgen gegen die Grizzlies dann für eine tolle Kulisse.“