DJK-Gruppe freut sich über sieben Tore zwischen den „96ern“ und dem VfL Osnabrück
Tore sind das Salz in der Suppe. Und von denen bekamen die Teilnehmer der DJK Dom Minden, die sich mit einem Bus in Richtung Hannover aufmachten, um dort das Zweitliga-Spiel der „9er“ gegen den VfL Osnabrück zu sehen, ausreichend zu sehen. Der Besuch beim Vorzeigeklub aus der niedersächsischen Landeshauptstadt gehört zum Gesamtpaket der zweimal im Jahr angebotene Fußballschule „Talents & Friends“ von Hannover 96.
Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Spätestens nach ihrer Führung und einer roten Karte für die Osnabrücker lief das Spiel nach Wunsch für die Hausherren. Ein ums andere Mal schlug es unter dem Jubel der Fans im VfL-Gehäuse ein. Am Ende feierten die Hannoveraner einen satten 7:0-Erfolg.
Große Freude herrschte bei einigen Kindern der DJK-Gruppe, die nach Spielschluss das eine oder andere Autogramm der 96-Kicker ergattern konnten. Anschließend ging es mit dem Bus wieder ins heimatliche Minden zurück. Im Frühjahr ist ein weiterer Besuch in der Heinz von Heiden Arena geplant. Interessenten, die gern mitfahren möchten, können sich schon jetzt in der DJK-Geschäftsstelle melden.