Mindener Kicker mit weißer Weste

Die DJK-Fußballer landen beim eigenen Turnier auf dem dritten und fünften Platz

Artjom Geier hat es vorausgesagt: „Ich habe eine gute Mannschaft zusammengestellt. Und mit der wollen wir hier eine gute Rolle spielen.“ Gute Rolle ist dabei aber maßlos untertrieben, denn der Jugendtrainer der DJK Dom Minden und sein Team „Mindener Kicker“ halten sich beim Hobbyturnier, das im Rahmen der sportlichen Jubiläums-Aktivitäten im Weserstadion stattfindet, schadlos. Weiße Weste ist angesagt – sowohl in Sachen Punktverhältnis als auch mit Blick auf das abschließende Torverhältnis. Fünf Spiele, fünf Siege, 14:0 Tore. Der Siegerpokal ist dem Turnierneuling sicher.

Das muss auch „Dauergast“ CVJM Hille eingestehen, der – wie auch die Gastgeber mit ihrer Erstvertretung – gegen die Mindener Kicker, wenn auch knapp, mit 0:1 verliert und sich somit mit Platz zwei im Endklassement zufriedengeben muss.

Zwei hauchdünne Niederlagen bedeuten für die DJK Dom Minden I „nur“ den dritten Rang. Gegen die Mindener Kicker hieß es 0:1, gegen Hille nach umkämpften Hin und Her 2:3. Die eigene Zweitvertretung wird indes mit 4:0 in Schach gehalten, der FC Dikpiks 2:0 bezwungen und die Lebenshilfe mit 7:1 in ihre Grenzen verwiesen.

Gastgeber landen auf Platz drei

Die DJK Dom Minden wird – punktgleich mit dem Rangvierten FC Dikpiks – aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Fünfter, vor der punktlosen Lebenshilfe. Gegen Dikpiks heißt es 1:1, gegen die Lebenshilfe wird 3:0 gewonnen. Niederlagen gibt es gegen die drei Erstplatzierten: 2:4 gegen Hille, 0:4 gegen die eigene Erste und 0:4 gegen die Mindener Kicker.

Hashtags

Hashtags