Die Schützlinge von Emilio von Ochtrup belegen einen hervorragenden zweiten Platz
Riesenjubel bei den Fußball-Kids aus den Kindergärten der DJK Dom Minden. Beim Knax-Cup 2024 der Sparkasse Minden-Lübbecke belegte das Team von Trainer Emilio von Ochtrup, der von Dominik Wagemann unterstützt wurde, den zweiten Platz. Erst im Endspiel wurden die Blau-Weißen gestoppt, erhielten aber für ihre Leistung eine Geldprämie von 250 Euro, einen Ball, Urkunden und eine Überraschungstüte.
Insgesamt beteiligten sich auf dem Sportplatz an Mittelweg zwölf Mannschaften, die über eine Vorrunde sowie Viertel- und Halbfinale den Cup-Gewinner ermittelten.
In der Vorrunde traf das DJK-Team, bei dem sechs Feldspieler und ein Torhüter auf dem Feld standen, auf die Kita „Weserspucker“ und die Kita „Rodenbeck“, gegen die es in Hin- und Rückspiel ging. Dabei hielt man sich schadlos. Gegen die „Weserspucker“ gab es zwei klare Siege (11:0, 8:0), die Rodenbecker Mannschaft wurde mi 4:3 und 5:2 bezwungen.
Im Viertelfinale ließ man der Kita „St. Thomas“ keine Chance und feierte durch ein 5:0 den Einzug ins Halbfinale. Dort hieß der Gegner Kita „St. Martini“ II. Nach der regulären Spielzeit hieß es 2:2, so dass die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Hier hatte die DJK das bessere Ende und siegte mit 5:3.
Somit stand man im Endspiel, in dem es gegen die Kita „Hahlen“ ging. Dort wirkten viele Kinder mit, die auf Vereinsebene bei der SVKT aktiv sind.
Der Hahler Nachwuchs stoppte dann auch den Siegeszug des DJK-Kita-Teams und sicherte sich durch ein 4:1 den Turniersieg. Dennoch hatte man bei den Kindern um Coach Emilio von Ochtrup Grund zum Jubeln, denn der zweite Platz war ein tolles Ergebnis.
Das DJK-Kita-Team: Mathael Minyem-Bayiha, Levis Vetter, Jonas Melchor, Milian Dierks, Miliana Hinto, Jayden Weimann, Jupp Bartmann, Nolan Tran, Lukas van der Veen, Percy Branahl, Ben Scharrel und Dame Kaftanov.