Die Fussball-Mannschaft des DJK Minden folgte abermals gerne der jährlichen Einladung des CVJM Hille. Das gewohnt gut organisierte Turnier wurde dieses Jahr im Modus “Jeder-gegen-Jeden” gespielt.
Mit viel Selbstvertrauen, resultierend daraus, das man drei Jahre in folge lediglich im Finale das nachsehen hatte, verstärkten sich die Hoffnungen nicht unberechtigt mal wieder auf den Titelgewinn. Rund um die Mannschaft mit TW Finn Lehmann (der im gesamten Turnier nur einmal hinter sich greifen musste), Stephan Kurze, Erwin Voth, Daniel Thiessen, Harry Klassen, Martin Hoppe, Kürsat Celik und Andy Günter sollte sich dies eindrucksvoll Bestätigen.
Gleich im ersten Spiel gegen das mitfavorisierte Gastgeber-Team aus Hille 2, mit Spielern aus der Westfalenliga, war gleich zu erkennen das der Grundstein für den Titelgewinn in der Defensive lag. Mit einer starken taktischen und kämpferischen Leistung erlöste uns Harry Klassen mit einem satten Schuß aus 12 Meter zum 1:0. Durchaus berechtigte Chancen auf den Titelgewinn malte sich auch die afgahnische Mannschaft Solfaqar aus. Diese hatte gegen uns aber im zweiten Spiel gleich das Nachsehen und mussten das Spiel 0:1 verloren geben. Mit einem “Sonntagsschuss” in den Winkel von Kürsat Celik und einer überragenden Defensive hatte Solfaqar gegen das DJK Team aber letztlich keine Chance. Das einzige Gegentor im Turnier kassierte wir gegen die CVJM Hille 1. Nach erneuter Führung durch Kürsat Celik stocherten die Gastgeber einen Ball aus kürzester Entfernung am gut mitspielenden Torwart Finn Lehmann zum 1:1 vorbei ins Netz. Die direkte Antwort folgte unmittelbar durch Daniel Thiessen zum 2:1. Erwin Voth erhöhte nach feinem Doppelpass zum 3:1.
Im letzten Spiel ließ man dem Team aus Espelkamp nicht den Hauch einer Chance und gewann mit vielen tollen Spielzügen 10:0. Tore : 3x Kürsat Celik ; 3x Andy Günter ; 2x Martin Hoppe ; 1x Daniel Thiessen und 1x Stephan Kurze. Mit einer Tordifferenz von 15:1 und 12 Punkten aus 4 Spielen war der Turniersieg nie in Gefahr.