Torsten Kirchhoff und Frank Tasche übernehmen als Trainer die C-Jugend – Trikotspende erhalten
Lange Zeit ruhte auf den Sportplätzen der Ball. Die schlechte Witterung hatte für Sperren der Rasenplätze gesorgt, die durch den massiven Regenfall aufgeweicht und in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Dadurch waren die Meisterschaftsspiele durch die Bank ab dem 2. Dezember ausgesetzt worden. Das führte dazu, dass zahlreiche Partien, auch die der DJK-Jugendmannschaften, nachgeholt werden mussten. Die Saison 2023/2024 läuft noch bis zum 29. Juni.
So wurde in den Wintermonaten in erster Linie in der Halle trainiert. Zudem haben einige DJK-Teams den Wettkampf bei Turnieren gesucht – teils sehr erfolgreich. Im Anschluss an die am 8. April zu Ende gehenden Osterferien finden die Trainingseinheiten aller Nachwuchsmannschaften dann aber wieder im Freien statt. Erfreut waren die Verantwortlichen unserer Fußball-Sparte über einen neuen Trikotsatz, den die Firma persicke Immobilien und Projektbau GmbH für unsere E1-Jugend sponserte. Dafür einen herzlichen Dank an den edlen Spender.
Hobbygruppe für Jugendliche
Aktuell suchen wir noch Trainer für unsere Jugendmannschaften. Interessenten melden sich bitte bei der DJK. Auch junge Kicker für alle Altersklassen sind immer herzlich willkommen.
Der Verein bietet auch eine Hobbygruppe für Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren an. Die trainieren jeweils samstags in der Zeit von 14.00 bis 15:30 Uhr auf dem Paulusplatz, Trippeldamm 2 c, Minden. Interessenten sind gern gesehen.
Für die C-Jugend konnte der Verein einen neuen Trainer gewinnen. Seit 2014 ist Torsten Kirchhoff als Trainer in unterschiedlichen Vereinen und Jugendmannschaften aktiv gewesen. Der Vater von zwei Kindern war über das Internet auf die DJK Dom Minden aufmerksam geworden. „Ich hatte eine neue Herausforderung gesucht, nachdem ich meine Stationen Union Minden und SV Weser Leteln aus gesundheitlichen Gründen nicht wie erhofft ausfüllen konnte und am Ende aufhören musste. Jetzt geht es mir aber besser, so dass ich mich auf die neue Aufgabe freue.“
Der 40-Jährige war zunächst Betreuer und Co-Trainer bei RW Rehme, Von dort aus wechselte er zur JHV Lohe-Bad Oeynhausen wechselte, wo er sich für die D2- und die C3-Junioren verantwortlich zeichnete.
Jetzt will Torsten Kirchhoff aber wieder voll durchstarten, entsprechend seiner Aussage: „Mein großes Hobby und meine Leidenschaft ist und bleibt der Fußball.“