Die DJK Dom Minden war beim Spielfest der G- und F-Junioren mit zahlreichen Teams vertreten
Es war für viele Anwesende etwas Neues. Die Hauptsache aber war, dass die Kinder mit Feuereifer dabei waren und Riesenspaß hatten. Spielfeste für die G- und F-Junioren standen auf dem Programm. Gespielt wurde auf Funino-Tore nach den neuesten Regeln.
Bei der Kleinsten in der „Niclas Füllkrug“-Gruppe war die DJK Dom Minden mit insgesamt drei Teams vertreten. Hinzu kam eine Mannschaft des SV Weser Leteln und zwei Vertretungen des SV Frille/Wietersheim. Gespielt wurde auf drei Feldern im Modus Drei-gegen-Drei. Acht Runden zu je fünf Minuten standen an, wobei rotierend getauscht wurde. Sportmanager Fabian Breuer: „So konnte traf jedes Team einmal auf jeden anderen Gegner. Ich glaube, dass die Form des Spielens bei den Kindern sehr gut ankam. Sie waren jedenfalls begeistert.“
Bei den F-Junioren gingen in der „Marc Andre Ter Stegen“- Gruppe insgesamt neun Mannschaften an den Start, jeweils zwei der DJK Dom Minden, der FT Dützen, des SV Weser Leteln und des SC Hille sowie ein Team des Haddenhauser SV. Die spielten auf vier Felder im Modus Vier-gegen-Vier. Angesichts der Mehrzahl an teilnehmenden Mannschaften war die Stimmung noch besser.