Tuncay Ercan und Artjom Geier sind vom Konzept der Fußballsparte der DJK Dom Minden überzeugt
Für die vier Mannschaften der DJK Dom Minden soll der Start nach jetziger Planung dann mit folgenden Partien erfolgen:
D-Junioren: DJK Dom Minden (7er) – SC Hille II am 5. März
E-Junioren: DJK Dom Minden – FSC Eisbergen am 12. März
F-Junioren: JSG Kleinenbremen/Porta – DJK Dom Minden am 19. März
Bis zu den Osterferien wird aber nicht nur draußen trainiert, sondern auch die vorhandenen Hallenzeiten werden genutzt.
Bevor es mit der Saison weitergeht, soll Anfang März allerdings noch ein Turnier in der Halle durchgeführt werden.
Spartenleiterin Jutta Bredemeier freut sich indes natürlich über jeden Neuzugang, den die DJK-Fußballabteilung verzeichnen kann. „Das gilt sowohl für Spieler als auch für Trainer, die sich bei uns einbringen möchten.“
Zwei neue Übungsleiter
Zwei neue Übungsleiter hat Jutta Bredemeier kurz vor Jahresschluss im Verein begrüßen dürfen: Artjom Geier und Tuncay Ercan.
Geier unterstützt Magda Zwolinska und Viktoria Avgustiukova als Trainer der G-Junioren. Der 37-Jährige spielt selbst Fußball in der DJK, einer seiner beiden Söhne im G-Jugendteam. „Ich bin begeistert von der DJK, von ihren Angeboten, dem günstigen Beitrag und der guten Organisation.“ Er könne sich, wie er sagt, mit dem Konzept und dem Leitbild des Vereins identifizieren und möchte es gern unterstützen.
Auch Tuncay Ercan ist Vater zweier Kinder. Sein Sohn ist aktuell im Paulus-Kindergarten, über den er auf die Fußballsparte der DJK aufmerksam wurde. Der 32-jährige Student und Prozessoptimierer ist selbst ein hervorragender Fußballer, spielte sogar in der Oberliga. Als Trainer unserer D-Jugend arbeitet er künftig mit den beiden anderen Coaches Sajad Khasbakhi und Josh Bölling zusammen.
Nach zwei G-Jugendteams im ersten Jahr sowie Jahr für Jahr folgenden F-, E- und D-Junioren wird die DJK Dom Minden 2022 den nächsten Schritt machen. Nach den Osterferien wird mit dem Aufbau einer C-Jugendmannschaft (Jahrgänge 2008 und 2009) begonnen, die zur neuen Saison im Sommer bereits am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen soll.