American Football: Die Minden Wolves wollen sich mit einem weiteren Sieg bei den Iserlohn Titans aus der Saison verabschieden
Ungeschlagen. Vorzeitig Meister. Und das in einer Liga, in die man vor der Saison hochgestuft wurde. Die Minden Wolves in der DJK Dom Minden haben in der American Football-Landesliga einen Traumstart hingelegt. Nun gilt es am Samstag (Kick-Off 15 Uhr) auch im letzten Meisterschaftsspiel bei den Iserlohn Titans den Platz als Sieger zu verlassen und damit eine perfekte Spielzeit hinzulegen.
„Auch wenn wir nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden können und schon vor unserem letzten Auftritt in diesem Jahr den Meistertitel haben feiern dürfen, erwarte ich von allen Beteiligten noch einmal vollste Konzentration und eine hundertprozentige Einstellung. Wir sind es gerade auch den anderen Gegnern in unserer Klasse schuldig, dass wir uns auch im letzten Spiel noch einmal voll reinhängen“, will Headcoach Phil Gamble keine Leichtfertigkeiten sehen.
Personell müssen die Wölfe neben einigen verletzten Spielern auf Runningback Michael Davis verzichten, der bereits in die USA zurückgekehrt ist. Dafür aber sollte Phil Gamble, der im letzten Heimspiel gegen Rheine (38:0) aufgrund einer Bänderblessur passen musste, auf der gleichen Position wieder dabei sein und bei der Neustrukturierung der Spielklassen nach Beendigung der Saison ebenso auf den Sprung in die Verbandsliga hoffen, wie alle anderen Beteiligten auch.
Bericht: Volker Krusche
Fotos: Indigo Mediateam